Jahresübersicht

Hiltenfingen,
Ein Gebäude unter schwerem Atemschutz abzustützen erfordert viel Energie der Einsatzkräfte und ein gutes Hand-in-Hand arbeiten. Um die Abläufe zu trainieren, übte der Technische Zug diese Szenario auf einem alten Bauernhof.
Bei der Mittwochsausbildung im März des Technischen Zuges (TZ) wurde den Helfern der richtige Umgang mit Metall- und Gesteinswerkzeugen beigebracht. Auch Brennschneiden war Thema.
BAB 8,
Zu einem spontanen THV-Dienst meldete sich das THW Schwabmünchen bei der Polizei. Dabei musste auch ein Auffahrunfall abgesichert werden.
BAB 8,
Beim ersten THV-Dienst auf der A8 im neuen Jahr hatte der neue Mannschaftstransporter des THW Schwabmünchen seine erste Bewährungsprobe. Der Dienst verlief neben einem gemeldeten Büffel auf der Autobahn ohne größere Behinderungen.
Hannover,
Am Dienstag hat das THW Schwabmünchen Zuwachs im Fahrzeugbestand bekommen. Ein neuer Mannschaftstransporter erleichtert nun den Transport von Einsatzkräften zu den Einsatzstellen.